ierten Platz.

Silvia Greger und Karin Frankerl-Schmidt
Silvia Greger und Karin Frankerl-Schmidt vor dem Rennen gut gelaunt,
danach noch viel besser gelaunt (von li nach re)

Unerwartet waren die Erfolge von Silvia Greger (W40) und Karin Frankerl-Schmidt (W45) über die 4000 m lange Strecke in ihren jeweiligen Altersklassen. In der Zeit von 16:40 min. bzw. 17:28 min. holten sie sich jeweils den Crosstitel.
Beide werden in drei Wochen zusammen mit Manuela Zeller bei den Bayerischen Crossmeisterschaften in Pfaffenhofen an den Start gehen und versuchen in der Mannschaftswertung möglichst weit vorne zu landen.

Fabian Müller wurde Nordbayerischer Hallenmeister

Fürth 12.2.11. Mit einem Meistertitel, 2 Vizemeistertitel und 2 Dritten Plätzen kamen die Schwandorfer Leichtathleten des TSV/LAG am letzten Sonntag erfolgreich von den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften aus Fürth zurück.
Fabian Müller sicherte sich in einem spannenden Finale den Titel des Nordbayerischen Hallenmeisters im 60m Sprint der Schüler A in 7,92 Sekunden. Die ersten 4 Läufer waren in der Zeit nur um 4 Hundertstel auseinander. Im Weitsprung wurde er mit ebenfalls neuer persönlichen Bestleistung Nordbayer. Vizemeister mit 5,40m. Im Kugelstoßen konnte er sich mit einem Versuch über 10,40m auf den 4. Platz setzen.

Magdalena Herbst, Fabian Müller, Daniela Gantschir
Das Bild zeigt von links nach rechts Magdalena Herbst, Fabian Müller, Daniela Gantschir.

Einen Nordbayer. Vizetitel und 2 dritte Plätze waren die erfolgreiche Ausbeute für die 13 jährige Daniela Gantschir. Mit Platz 2 im Finale der 60m-Hürden und der Zeit von 9,81 Sek. blieb sie erstmals unter den 10 Sekunden und verbesserte ihre Bestzeit aus dem Vorjahr um mehr als eine halbe Sekunde. Eine gute Sprungserie und ein Satz über 4,77m brachte sie mit persönlicher Bestleistung auf Platz 3 im Weitsprungwettbewerb. Spannend war für sie auch das Finale über die 60m. Mit nur einer Hundertstel Rückstand platzierte sie sich in 8,51 Sek. auf Platz 3 und zum 3. mal an diesem Tag auf dem "Stockerl".
Bei den Schülerinnen W15 konnte sich Magdalena Herbst behaupten. Platz 4 gelang ihr in 8,47 Sek. über die 60m Distanz. Eine neue persönliche Bestleistung erzielte sie im Weitsprung mit 4,89m. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 7.

Weitere Leistungen:
SchW15: Weitsprung Sophia Hutzler 4,36m
SchW14: Kugelstoß: 7. Jana Hirzinger, 6,57m, Weitsprung: 10. Bringer Kristina 4,30m, 16. Garhamer Milena 4,08m, Sprint 60m: Edenharter Anna 9,38 Sek.

Verweise